Klasse 8c

2017/18


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2016/17

Z U SAMMENHALT schreiben wir groß.
N eun Jungs und
S iebzehn Mädels, alle …
… megafre E Undlich und hilfsbereit .
Wir R lieben Wandertage & Klassenfahrten.
Wir sind E in starkes Team,
K reativ,
L ustig,
A ufmerksam,
S paßsüchtig und natürlich
S uperschlau.
Unsere Klassenleiterinn E n sind Frau Uebel und Frau Becker.
Alles in allem 2 7 plus 1…
…ultra C oole Menschen. J

 

7c

 

2015/16

Passen 24 Kinder auf ein kleines Karussell in Weimar?!

Hält die Hängematte 7 Kinder aus ohne zusammen zu krachen?!

Eignet sich Edelstahl wirklich zum Rutschen?!

Ist der kreisförmige Brunnen auch rund?!

Und das Wichtigste überhaupt: schmeckt ein Eis aus einem Waffelhörnchen besser als Eis am Stiel?!

All diese Fragen, und nebenbei noch viel mehr, können wir nach einem tollen und spannenden ersten Schuljahr an der TGS Köppelsdorf, in dem wir viel erlebt haben, beantworten.

Aber nicht, dass ihr denkt, wir wären nur auf Spielplätzen und in Eiscafés unterwegs gewesen!

Die meiste Zeit saßen wir schon in der Schule und lernten, was das Zeug hielt. Aber auch das machte uns Spaß, schließlich fühlen wir uns in unserer Klasse pudelwohl.

Mit „wir“ meinen wir übrigens die lustigen und lebensfreudigen Kinder der Klasse 6c. Unsere Klassensprecherinnen, Noemi und Pauline, vertreten uns in allen wichtigen Angelegenheiten und halten uns immer auf dem neusten Stand der Dinge.

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Uebel. Sie unterrichtet MNT und Geografie. Unsere stellvertrende Klassenlehrerin ist Frau Becker. Sie hat Englisch und Medienkunde bei uns.

Folie1

Folie2