Klasse 9c

                         2018/19

 

 

 

 

 

Hallo, wir sind die 9c.

Unsere Klasse wurde zu Beginn des neuen Schuljahres 2018/19 aus zwei Klassen zusammengewürfelt. Als neu entstandene Realschulklasse bemühen wir uns von Tag zu Tag, einen guten Abschluss zu schaffen. Wir sind 12 Mädchen und 10 Jungs, die von Frau Oberender, unserer Klassenleiterin geführt werden. Wir sind eine lustige und aufgeweckte, aber auch zielstrebige Truppe. Unsere Klassensprecher in diesem Jahr sind Pauline Schubart und Henrik Beck. Wir bemühen uns, zusammenzuwachsen und Freude am gemeinsamen Lernen zu entwickeln.            Pauline Schubart (Klassensprecherin)

 

 

Freiwilligentag der Klasse 9c                                              

Wie bereits in den letzten Jahren auch wurde am Donnerstag, dem 06.06.2019 zum 12. Mal thüringenweit ein Projekt unter dem Motto „Thüringer Schülerinnen und Schüler engagieren sich“ durchgeführt. Im Rahmen dieses Projektes lernen Kinder und Jugendliche die Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements kennen, stellen ihre sozialen Fähigkeiten unter Beweis, erkunden neue Betätigungsfelder und lernen Verantwortung zu übernehmen. Unsere Schule beteiligte sich schon mehrmals an dieser Aktion. In Absprache mit der Schulleitung und uns, den Schülern der Klasse 9c, nahmen wir in diesem Jahr an dem Projekt teil. Die Schüler unserer Klasse trafen sich am 06.06.2019 um 08:00 Uhr zur Eröffnung auf dem Schulhof des Förderzentrums Sonneberg. Von dort aus wurden wir gegen 08:15 Uhr durch den Fahrdienst des Behindertenverbandes zu unseren Einsatzstellen (Kindertageseinrichtungen, Stadion Sonneberg, Tierauffangstation, Meilerplatz Augustenthal) gefahren. Ab 12:30 Uhr wurden alle Schüler von den Einsatzstellen wieder abgeholt und zum Förderzentrum zurückgebracht. Von 13:00 – 13.45 Uhr erfolgte dort eine Abschlussveranstaltung mit Bratwurst, Getränken und Obst. Es war für uns alle ein sehr schöner ereignisreicher und erfahrungssammelnder Tag. Auch konnten wir uns freuen, dabei gewesen zu sein und einen kleinen Beitrag zu dieser schönen und sinnvollen Aktion geleistet zu haben.

   Pauline und Jule in der Tierauffangstation in Hönbach

Am Freitag, dem 07.06.2019 führten wir dann noch bei herrlichem Wetter einen Wandertag nach Ernstthal zur Sommerrodelbahn durch. Auch das war ein gelungener Tag, der uns allen viel Spaß bereitete.

Abschied und Neubeginn

Der Umzug in die neue Schule 😀

 

Am 20.12.2018 führten wir ein Geschichtsprojekt durch und ließen den letzten Schultag im “alten Jahr” mit einem gemütlichen Besammensein ausklingen.

   

03.11.2018 Unser “Saftladen”, anlässlich des Frauensporttages des KSB in der Lohau-Halle, im Einsatz.

   

21.09.2018 Staffellauf im Stadtpark – Sophia, Charlyn und Henrik waren dabei (Platz3)

26. – 28.09.2018 Klassenfahrt nach Nürnberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[/span6] [/row]