Starke Schule

“Starke Schulen” in Thüringen

Siegerschulen 2015 – Landessieger Thüringen

Platz 2 für die Gemeinschaftsschule Sonneberg-Köppelsdorf. Wir freuen uns riesig und sind sehr stolz.

Gruppenfoto Erfurt

„Starke Schulen“ in Thüringen

Knapp 600 Schulen haben sich in diesem Jahr bundesweit um den Titel „Starke Schule“ beworben.

Die Gemeinnützige Hertie-Stiftung, die Bundesagentur für Arbeit, die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und die Deutsche Bank Stiftung führen den Wettbewerb alle zwei Jahre gemeinsam durch. Er ist mit insgesamt 210.000 Euro dotiert. Eine Jury mit Experten aus Bildung, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft hat die besten Schulen in jedem Bundesland ermittelt.

Die Gemeinschaftsschule Sonneberg-Köppelsdorf gehört zu den „Starken Schulen“ in Thüringen. Sie belegte den 2.Platz.

Sie hatte sich mit ihrem Konzept: Schule als Lebens- und Lernbereich beworben.

„Starke Schule. Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen“ prämiert die herausragende Arbeit, die diese Schulen bei der Vorbereitung ihrer Schüler auf die Berufswelt leisten.

Bettina Blechschmidt-Ziegenfelder

P1020611

P1020664